… live your
dream!

Vom Privileg
Wahlärztin zu sein…

Für die meisten ÄrztInnen ist unser Beruf auch gleichzeitig Berufung. Leider impliziert das Wort Berufung aber oft eine unausgewogene Life-Work-Balance, weil man ja liebt was man tut. Das System nutzt unsere Begeisterungsfähigkeit schamlos aus, verschlingt uns und spuckt die übriggebliebenen Reste ausgebrannter MedizinerInnen schlussendlich mit undankbarem Groll wieder aus.

Nachdem wir durchaus wissen, dass Prophylaxe genauso wichtig ist wie Therapie, sollten wir-wenn möglich- frühzeitig versuchen unser Feuer der Begeisterung für unseren Beruf zu bewahren und eine Möglichkeit finden unsere Berufung, Familie, Hobbies und die Pflege unserer mentalen und physischen Gesundheit vereinen zu können.

Eine optimale Möglichkeit dazu haben wir als WahlärztInnen. Ich kann Ihnen gar nicht sagen wir privilegiert ich mich fühle meine eigene Chefin sein zu dürfen.

Stellen Sie sich nun noch vor wie wundervoll es wäre, wenn auch echte WahlärztInnen unsere Interessen in der Kammer vertreten würden…..live your dream!

Dr. Olivia Pojer

Dr. Olivia Pojer
Wahlärztin
Ärztin für Allgemeinmedizin
Präsidentin der Österreichischen Gesellschaft für kontrollierte Akupunktur und TCM (ÖGKA)

Aktuelle Beträge

Die vergessenen 600 Ärztinnen und Ärzte der Steiermark …

Wahlärzteschaft im Spannungsfeld Politik

Frauen in der Medizin

Die wahlärztliche NICHT-Vertretung

Menü